Zum Inhalt springen

BIOhof Schlager – land-kind.at

Wir – Familie Schlager – betreiben unseren Bauernhof in 4. Generation in Mollram, im südlichen Niederösterreich.

Nach der Betriebsübernahme im Jahr 2002 wurde der Betrieb saniert und auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt. Diese Entscheidung haben wir nicht aus wirtschaftlichen Gründen getroffen, sondern weil wir davon überzeugt sind, dass ein vernünftiger und respektvoller Umgang mit der Natur und unseren Tieren, sich auch in der Qualität unserer Produkte niederschlägt. Nach dem Motto „Du bist, was du isst“, ist es uns selbst ein großes Anliegen, regionale Bioprodukte zu konsumieren. Aus diesem Grund entstand im Herbst 2016 die Idee, unser Getreide selbst weiterzuverarbeiten und im eigenen Hofladen zu verkaufen.

Regional

Lange Transportwege belasten die Umwelt und schlagen sich in der Qualität der Produkte nieder. Wenn man unsere heimischen Lebensmittel genauer unter die Lupe nimmt, entdeckt man auch hier, das eine oder andere „Superfood“.

BIO

Wir führen unseren BIO-Betrieb aus Überzeugung. Das Einhalten der strengen BIO-Richtlinien ist für uns kein Problem, da es für uns selbstverständlich ist, weder gentechnisch verändertes Saatgut noch chemische Dünge- u. Schädlingsbekämpfungsmittel zu verwenden. Unsere Tiere werden nur mit Futter vom eigenen Hof versorgt. Genügend Auslauf und optimale Haltungsbedingungen im Stall sind uns sehr wichtig.

Direkt vom Landwirt

Unsere Produkte werden von uns angebaut, geerntet, weiterverarbeitet und verkauft. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns ein Anliegen – dieser bringt Vertrauen und Transparenz.

BIOhof Schlager
Gartengasse 37
2620 Mollram

www.land-kind.at

Teile es mit deinen Freunden...

Schreibe einen Kommentar