Zum Inhalt springen
Getrocknete Kräuterblätter aus dem Kräuter- und Heilpflanzen-Labyrinth Regina Binkele

Kräuter- und Heilpflanzen-Labyrinth Regina Binkele, Phytopraktikerin

Das Unternehmen “Kräuter- und Heilpflanzen-Labyrinth” spezialisiert sich auf den Anbau, die Ernte und Verarbeitung von Kräutern und Heilpflanzen. Einzigartig ist das bio-zertifizierte Gelände mit einem Labyrinth, das nach biologischen Grundsätzen bewirtschaftet wird. Ein weiterer Fokus liegt auf der Wissensvermittlung. In Seminaren und Workshops gibt es viel Information rund um die Kräuter, wie auch über den Anbau und die Ernte.
Die Produktpalette reicht von Tee und Kräutersalz über getrocknete Früchte bis hin zu heimischem Räucherwerk. Da ist für jeden etwas dabei!

Regina Binkele, Phytopraktikerin

Kräuter und Blüten in Premium-Qualität trocknen

Herb.ERT trocknet Kräuter, Blüten und Arzneipflanzen über Temperatur und Feuchte statt über Hitze. So bleiben Farbe, Aroma und Inhaltsstoffe erhalten. Wie das in der Praxis aussieht, zeigen die Seiten Kräuter & Arzneipflanzen, Floristik & Trockenblumen und Aroma & Naturkosmetik.

Für Kräuterhöfe und Manufakturen passt der Herb.ERT Trockenschrank mit bis zu 7,2 m² Trockenfläche, für kleinere Mengen die kompakte Workstation mit 2,1 m².

×