Startseite » Weingut Martin Obenaus

Weingut Martin Obenaus

    Ich bin Martin Obenaus aus Glaubendorf im Weinviertel. Ich liebe es meine Weingärten zu bestellen und mit den Lebewesen in der Umgebung zu interagieren. Mein Credo lautet „Unchained“ – mein Ziel ist es, dass meine  biodynamisch bewirtschafteten Weingärten ein Ökosystem werden, in dem Eingriffe immer weniger notwendig sind. Ich schütze und unterstütze die Natur, ich lasse ihr ihren Lauf, streife ihre Ketten ab.

    Betrachtet man die Jagd, so greift sie – ähnlich wie der Weinbau – in die Umwelt ein. Es könnte ungewöhnlich erscheinen, auf eine Entwicklung hinzuarbeiten, die den Jäger verzichtbar macht und die Natur in dieser Hinsicht „entkettet“. Ebenso ungewöhnlich vielleicht wie die Rückkehr zur Arbeitsweise unserer Vorfahren im Weingarten. Ich habe diesen Pfad beschritten und ich weiß, dass der Weg niemals zu Ende gegangen wird. Das Ökosystem ändert sich Jahr um Jahr – doch wir ändern uns auch…

    Teile es mit deinen Freunden...

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.